Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Berlin findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du möchtest in der DLRG-Jugend Berlin mitmachen und dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du hier richtig. Auf dieser Seite versorgen wir dich mit weiteren Informationen zur aktiven Mitarbeit.

Was kann ich mitmachen? Wo kann ich helfen?

Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig und richten sich in ersten Linie danach, was Du machen möchtest. Daher ist es auch schwer hier alle Möglichkeiten aufzuzählen. Wir können daher nur ein paar Beispiele nennen. Du kannst zum Beispiel:

• in einem DLRG Bezirk in Berlin oder in der Landesjugendebene aktiv werden,
  • als Jugendgruppenleiter Veranstaltungen oder Fahrten betreuen,
  • ein Wahlamt in einem Jugendvorstand wahrnehmen,
  • einzelne Projekte betreuen.

Was für Voraussetzungen brauche ich?

Für die Mitarbeit sind nur wenige Voraussetzungen zu erfüllen. Neben einer Mitgliedschaft in der DLRG Berlin kann es erforderlich sein ein erweitertes Führungszeugnis zu beantragen.

Und natürlich solltest du motiviert sein und Spaß an der Arbeit mit uns haben.

DLRG-Jugend Berlin

Vorsitzende der Jugend