Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Berlin findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tagung

Regionalkonferenz Nord der DLRG-Jugend oder auch #wirkönnendigital

Veröffentlicht: 25.07.2020
Autor: Jessica Skrzipczyk

In diesem Jahr ist alles anders. Normalerweise treffen sich alle drei Regionalkonferenzen der DLRG-Jugend im Frühjahr an einem Wochenende, um sich auszutauschen. Im vergangenen Jahr durften wir die sechs Landesjugenden der Regionalkonferenz Nord bei uns auf dem Landesverband begrüßen. In diesem Jahr wollten wir uns vom 17.-19.04.2020 in Lübeck treffen. Auf Grund der derzeitigen Regelungen zur Eindämmung des Covid-19 Virus gelten Regelungen, die dies nicht mehr möglich gemacht haben.

Die DLRG-Jugend kann auch digital, sodass sich am 18.04.2020 unter dem #digital alle Landesjugenden zu einer Videokonferenz trafen. Zunächst stellte sich das Coaching Team der DLRG-Jugend sowie die Zielkommission im gesamten Plenum noch einmal vor. Danach wurden wir in drei virtuelle Räume eingeteilt, sodass wir mit unseren bekannten Landesjugenden aus den drei Regionalkonferenzen in den Austausch gehen konnten. Wir berichteten über die bis dato geleistete Arbeit des letzten halben Jahres, tauschten uns aus zu Themen wie dem strategischen Ziel der DLRG-Jugend, einem geplanten Bar-Camp und der weiteren Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und der DLRG-Jugend.

Unser Fazit: wir können auch #digital, nichtsdestotrotz ist ein Vis-a-Vis Treffen viel schöner.

Wir hoffen, dass wir uns spätestens zum Bundesjugendtag 2020 wieder persönlich sehen können. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.