Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesjugend Berlin findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Events

Maustag

Veröffentlicht: Samstag, 25.07.2020
Autor: Ann-Sophie Bollmann
Viele tolle Helfer und Helferinnen.
Ankunft der Maus.
Die Maus ist ausgestattet.

Im Oktober 2019 war auf dem Landesverband der DLRG Berlin die Maus von „Die Sendung mit der Maus“ zu Besuch. Dieser Türöffnertag war etwas ganz besonderes für alle Beteiligten, für die DLRG Berlin und uns, die DLRG Jugend Berlin, war dies eine neue Erfahrung und auch für alle unseren jungen Gästen eine riesen Überraschung, die Maus persönlich kennen lernen zu können.

Neben einer Bootstour auf der nördlichen Unterhavel und einer Hausbesichtigung des Siegfried-John-Hauses, in dem der Landesverband Berlin seinen Standort hat, konnten die Kinder bei uns einen Erste-Hilfe-Parcours absolvieren, Knoten lernen, basteln, Geschicklichkeitsspiele bewältigen und vor unserer Fotowand posieren. Natürlich stand die Maus unseren Gästen bei diesen Aktivitäten zur Seite und gemeinsam lernten sie die DLRG Berlin kennen.

Wir bedanken uns bei der Maus und ihrem Team und allen Gästen, sowohl klein als auch groß, für den Besuch und den wunderbaren Tag.

Zudem wollen wir ein riesen Dankeschön an alle helfenden Kameraden und Kameradinnen aussprechen, ohne die dieser erfolgreiche Tag nie stattfinden hätte können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing