Spenden

Spenden können in Form von Geld- oder Sachspenden erfolgen. Hiermit können sowohl die Arbeit der DLRG-Jugend Berlin im Allgemeinen oder spezielle Projekte gefördert werden.

Da die DLRG LV Berlin e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, können auch für Spenden an die DLRG-Jugend Berlin Spendenquittungen ausgestellt werden.

Wenn Du spenden willst, dann geht dies am besten mit einer Überweisung an das Konto der DLRG-Jugend:

DLRG LV Berlin e.V.
Bank: Berliner Volksbank
BIC: BEVODEBB

Wofür werden meine Spenden eingesetzt? Welche Höhe ist angemessen?

Deine Spende wird für die Arbeit der DLRG-Jugend verwendet. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Du mit Deiner Spende erreichen kannst haben wir ein paar auf einer eigenen Seite ein paar Beispiele zusammengefasst, wofür wir derzeit Spenden suchen bzw. was wir aus Spenden bereits finanzieren konnten.

Du benötigst eine Zuwendungsbescheinigung?

Für Spenden können wir eine Zuwendungsbescheiniung ausstellen. Sofern Du bei der Überweisung eine Adresse im Verwendungszweck eingetragen hast, dann senden wir Dir automatisch eine Zuwendungsbescheinugng zu.

Ansonsten kann diese auch per Mail angefordet werden. Alternativ können Sie auch die Geschäftsstelle des Stammverbands anrufen (030 362095-0) oder uns per Post oder FAX (030 362095-99) kontaktieren.

Unabhängig davon gilt bis 200 EUR Ihr Kontoauszug mit der Spendenabbuchung als Nachweis für das Finanzamt. Hier finden Sie ein Schreiben der DLRG, welches Sie bei einer Spende bis 200 EUR neben Ihrem Kontoauszug beim Finanzamt einreichen können.

Empfänger: DLRG LV Berlin e.V.
Bank: Berliner Volksbank
BIC: BEVODEBB