Reisekostenregelung

Günstige Reisen

Immer wieder stellt sich das Problem im Vorfeld einer Reise zu bestimmen, wie möglichst günstig der Zielort erreicht werden kann. Grundsatz für Reisen der DLRG-Jugend ist es, diese aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht möglichst günstig zu gestalten. Daher sollte es ein Ziel sein so oft wie möglich mit Bus und Bahn zu fahren oder Fahrgemeinschaften zu bilden und so Autos bestmöglich auszulasten.

Daher hier ein paar Tipps wie dieses Ziel erreicht werden kann:

• Frühzeitiges Buchen ermöglicht günstige Preise.
  • Gruppenreisen können bei der Bahn über eine spezielle Seite gebucht werden. Deutsche Bahn
  • Klärt im Vorfeld einer Veranstaltung wer noch dabei ist, sodass Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

Erstattung von Reisekosten

Bei bestimmten Veranstaltungen der DLRG-Jugend kann ein Anspruch auf Ertsattung der Reisekosten bestehen. Dies betrifft primär Tagungen und Seminare außerhalb von Berlin. Sofern eine Reisekostenerstattung in Frage kommt, so ist dies im Vorfeld der Einladung zur entsprechenden Veranstaltung zu entnehmen.

Grundlage für alle Erstattungen ist die Reisekostenrichtlinie der DLRG-Jugend.

Für eine Erstattung ist das entsprechende Formular auszufüllen. Bitte beachtet hierbei die jeweiligen Höchstgrenzen und Voraussetzungen für Erstattungen.