Bildung

Seminare im Lehrgangs- und Bildungsplan

Die DLRG-Jugend ist ein demokratischer Jugendverband. Wir lassen die Jugendlichen an Entscheidungen partizipieren, d.h. wir binden sie in die Entscheidungsfindung mit ein. So trägt die DLRG-Jugend dazu bei, dass sich die Jugendlichen ein stückweit selbst verwirklichen können.

Damit sie dieses auch schaffen können unterstützen wir sie und bilden sie aus und weiter. Daher hat die Bildung bei uns einen großen Stellenwert.

Unser Ausbildungsangebot in der DLRG-Jugend Berlin befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Wir möchten dieses kontinuierlich weiter ausbauen.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen für Seminare habt, könnt ihr uns unter bildung@berlin.dlrg-jugend.de schreiben.

Unsere Ausbildungsangebote in Berlin

Wir von der DLRG-Jugend Berlin konzentrieren uns bei unserer Bildungsarbeit auf die Juleica-Ausbildung. Dafür haben wir im Jahre 2011 ein Konzept entwickelt und unsere ersten Juleica Inhaber ausgebildet.

Mehr über die Juleica

Der nächste JULEICA-Lehrgang findet an den folgenden Terminen statt:

Planmäßig Frühjahr 2020, Details folgen

Meldet euch bei Interesse bitte über euren zuständigen DLRG-Jugend Bezirk an.